Samstag, 22. September 2012

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Schwarz wie Ebenholz

Eigentlich dachte ich, dass ich nach dem Ende meines Studiums mehr bloggen könnte aber meistens kommt es eh alles anders und zweitens auch noch als man denkt. Vor allem, da ich irgendwie immer noch nicht die Notwendigkeit einer eigenen Digicam als dringend empfunden habe....
Was hab ich also in diesen nunmehr fast drei Monaten gemacht?
Ich habe fröhlich gearbeitet und Kaffe getrunken, bin einmal spontan fast ans andere Ende der Stadt gezogen und habe mit meinem Nestbautrieb begonnen. Aber ich war an der kreativen Front auch nicht untätig. Nur Kameralos.
Nun aber genug mit dem gejammer. Ich habe einen netten Menschen mit Fotohandy bei mir eingesperrt und nicht mehr raus gelassen, bis er mir die Fotos gemacht hat die ich für diesen Blogeintrag brauchte. Danke an Robert an dieser Stelle nochmal.^^

Hier sind die (erst kürzlich fertig gewordenen) Töpfe, die ich meiner Mama zum Geburtstag geschenkt habe, zu sehen. Ich hab mich zum ersten mal an ein Mosaik gewagt, also verzeiht mir die Fehler und schaut bitte nicht allzu genau hin. ;)
Die Farben hat sie sich gewünscht, da sie gut zu ihrem modern gestalteten Garten passen. Ich hab dabei drauf geachtet, dass das Weiß überwiegt, da es andernfalls vieleicht etwas agressiv gewirkt hätte. Den unteren Teil der Töpfe habe ich mit weißer Acrylfarbe angemalt. Die Mosaiksteine, die ich verwendet hatte, waren Glasmosaik von efko. Fixiert hab ich das ganze mit einfacher Spachtelmasse, die mir mein Kunstfachhändler meines Vertrauens empfohlen hat. Die Töpfe haben jeweils einen Durchmesser von 32 cm und ich habe 4 weiße, 2 rote und eine schwarze handelsübliche Packung von den Steinen aufgebraucht. Es war aber wirklich ein sehr knappes Ding, da nur noch ein Stein übrig geblieben ist. Zum Glück hatte ich auch nur 3 zerbrochene Steine.
Ich hoffe mein Werk gefällt euch.

Ciau und fröhliches Basteln
eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen