Dienstag, 29. Mai 2012

Mützen im Sommer

Nachdem ich endlich das alte braune Ufo (unfertiges Objekt), das mal eine Gumbamütze werden sollte, wieder raus gekramt und zuende gestrickt hatte, bekam ich irgendwie Lust noch eine Mütze zu stricken und im Moment strick ich schon die dritte. Mal sehen, wann ich keine Lust mehr habe... :)
Diese Mütze sollte eigentlich letzten Winter schon fertig werden, als mein Freund mit der fixen Idee kam, dass er gerne eine Mütze mit dem Gesicht eines Gumba (einer der Gegner aus der SuperMario-Spieleserie) haben wolle. Irgendwie sollten die Brombeere und ich aufhören ihm Handarbeitsblogs zu zeigen....
Jedenfalls hat sich das Ganze immer weiter in die Länge gezogen, als ich erst zu dünne Wolle hatte und nochmal mit dickerer von vorne anfangen musste und dann Stress hatte meine Sachen für die Uni fertig zu bekommen. So wurde der Winter zum Frühling und dieser zum Sommer. Aber jetzt hab ich das Mistding endlich fertig (Seit einer Woche ca., aber ich konnte nicht eher die Fotos machen)! Übrigens hat die Brombeere ihm letztens eine Ninjaturtlesmütze gezeigt, weil sie fand, dass die lustig ist und ratet mal, wer jetzt gerne so eine Mütze hätte.
Vieleicht wird sie nächsten Sommer fertig. ;)
Ach wäre ich von der Seite nur so fotogen wie meine zweite Mütze. Die ist aus einem Blick in meine Wollkiste entstanden. Irgendwie sah ich da meine vielen bunten Knäule und hatte sofort Lust eine Mütze zu machen, die genauso bunt ist. Im Endeffekt hat dann aber doch der gute Geschmack gesiegt und ich hab die Farben wenigstens ein bisschen aufeinander abgestimmt. Leider ist der Plan, das eine oder andere Knäuel aufzubrauchen leider nicht ganz aufgegangen und ich konnte nur das Rot leer machen. Muss ich eben doch die Granny Squares weiter machen.
Ich hoffe, die Mützen gefallen euch und bis bald.
Liebe Grüße
Eure Nicollini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen